Saftiger Schichtsalat mit Krabbenstäbchen, Reis und Mais im Glas

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 274 kcal

Dieser Schichtsalat ist durch den Reis, Krabbenstäbchen und Eier sehr schmackhaft und sättigend. Der Salat im Glas ist ganz schnell und leicht zubereitet und dennoch ist er durch seine Schichten ein Hingucker auf jeder Festtafel.

Saftiger Schichtsalat mit Krabbenstäbchen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Saftiger Schichtsalat mit Krabbenstäbchen, Reis und Mais im Glas


Utensilien

  • Küchenwaage
  • Kochtopf
  • Reibe
  • Schneidebrett
  • Messer
  • Gemüseschäler
  • Gläser oder Salatschüssel

Zutaten

  • 120 g Reis
  • 5 Eier
  • 250-300 g Salatgurke
  • 200-250 g Krabbenstäbchen
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • 150 g Mais, aus der Dose
  • Schnittlauch, nach Geschmack


Anleitung

  1. Reis nach Packungsbeilage in ca. 20 Minuten kochen und abkühlen lassen.
  2. Eier in einem kleinen Kochtopf in ca. 10 Minuten hart kochen.
  3. Mit kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen.
  4. Die Eier auf grober Reibe reiben oder in kleine Würfel schneiden.
  5. Krabbenstäbchen auftauen und in Scheiben schneiden.
  6. Gurken waschen und trocken reiben.
  7. Mit einem Gemüseschäler einige lange dünne Gurkenstreifen hobeln und für das Dekorieren beiseite legen.
  8. Die restlichen Gurken in Würfel schneiden.
  9. Saft aus der Dose mit Mais abtropfen lassen.
  10. Die vorbereitenden Zutaten in folgender Reihe in Gläsern schichten: Reis, die Hälfte von den Krabbenstäbchen, Gurken, Eier und die restlichen Krabbenstäbchen.
  11. Jede Schicht mit Mayonnaise bestreichen.
  12. Als letzte Schicht den Mais darauf geben.
  13. Die Gurkenstreifen in 2-3 Teile schneiden.
  14. Diese zusammenrollen und den Salat damit dekorieren.
  15. Frühlingszwiebeln waschen, trocken tupfen und fein hacken.
  16. Den Schichtsalat mit den Frühlingszwiebeln garnieren und servieren.

Der Salat schmeckt am besten, wenn er vor dem Servieren für ca. 1 Stunde im Kühlschrank abgekühlt wird.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen