Schichtsalat mit Quinoa, Rucola und Tomaten | Sommersalate zum Grillen

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Schichtsalat mit Quinoa, Rucola und Tomaten

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Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 10 Min.
Gesamt 15 Min.
Gericht Salat
Portionen 4 Personen
Kalorien 297 kcal

Zutaten
  

Salat

Dressing

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Anleitung
 

  • Quinoa im Salzwasser ca. 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
  • Brokkoli in Röschen trennen.
  • Tomaten halbieren.
  • Rucola putzen.

Dressing anrühren:

  • Orangen- und Limettensaft mit Salz und Pfeffer verrühren, Tahin unterrühren und Öl unterschlagen. Quinoa mit dem Dressing vormischen.
  • Den Salat in einem Glas schichten. Auf den Boden den Quinoa füllen und das restliche vorbereitete Gemüse nach Belieben im Glas schichten. Mit dem restlichen Dressing beträufeln und genießen!

Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 297kcalKohlenhydrate: 42gEiweiß: 10gFett: 12gGesättigte Fettsäuren: 2gNatrium: 49mgKalium: 855mgBallaststoffe: 7gZucker: 11gVitamin A: 2639IUVitamin C: 104mgKalzium: 172mgIron: 4mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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