Schmorgemüse aus Zucchini, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 80 kcal

Geschmortes Gemüse aus Zucchini, Karotten und Zwiebeln ist eine großartige Beilage oder auch als köstliche Hauptspeise. Man kann das Gemüse auch einfach mit Brot oder Baguette genießen.

Schmorgemüse aus Zucchini

Schmorgemüse aus Zucchini, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Rührspatel

Zutaten

  • 1 Karotte
  • 2 Zwiebeln
  • 2 TL Pflanzenöl
  • 500 g Zucchini
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Knoblauchzehe

Anleitung

  1. Karotte in kleine Würfel schneiden.
  2. Zwiebeln ebenfalls fein würfeln.
  3. In einer tiefen Pfanne das Öl bei mittlerer Hitze erhitzen.
  4. Zwiebeln und Karotten 5-6 Minuten braten, dabei ständig umrühren.
  5. Zucchini in kleine Stücke schneiden und mit in die Pfanne geben.
  6. Das Gemüse umrühren.
  7. Die Hitze reduzieren und abgedeckt 25-30 Minuten schmoren lassen.
  8. Ein paar Mal umrühren.
  9. 5 Minuten vor dem Garende das Geschmorte salzen, pfeffern und gehackten Knoblauch hinzufügen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen