Hackfleisch Schnitzel mit Käse und Zwiebeln im Backofen

Ø 3.5 von 5 Sternen ( 54 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 467 kcal

Hackfleisch Schnitzel ist ein sehr einfaches Hackfleischgericht, das wunderbar im Ofen zubereitet wird und mit Käse-Zwiebel-Kruste unglaublich lecker ist. Dazu einfach halbe Zwiebel zerkleinern, mit Gehacktem vermengen und zu Schnitzeln formen. Die restlichen Halbzwiebelringe glasig angedünstet über die Schnitzel in der Ofenform verteilen und mit Käse überbacken.

Hackfleisch Schnitzel mit Käse und Zwiebeln im Backofen

Hackfleisch Schnitzel mit Käse und Zwiebeln im Backofen


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Pfanne
  • Auflaufform
  • Kochzange

Zutaten

  • 3 Zwiebeln
  • 60-70 ml Wasser
  • 700-800 g Schweinehackfleisch
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 EL Öl
  • 4 EL Mayonnaise
  • 150 g Käse, gerieben

Anleitung

  1. Eine halbe Zwiebel in einer Küchenmaschine mit 20-30 ml Wasser zerkleinern.
  2. Die Zwiebelmasse zum Hackfleisch geben.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Gut mischen und in ungefähr 6 gleiche Portionen teilen.
  5. Die restlichen Zwiebeln in Halbringe schneiden.
  6. In einer Pfanne mit Öl glasig andünsten.
  7. Eine Auflaufform einfetten.
  8. Aus der Hackfleischmasse Schnitzel formen und in die Form legen.
  9. Mit etwas Mayonnaise bestreichen.
  10. Die angedünsteten Zwiebelhalbringe belegen und mit Käse bestreuen.
  11. Die Hackfleisch Schnitzel bei 180 ° C ca. 25-35 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen