Hähnchenrouladen mit Zucchini in Mozzarella Sahne Sauce

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 435 kcal

Hähnchenrouladen – der absolute Küchenklassiker für die kalten Tage wird in diesem Rezept mit fettarmem Hähnchenfilet zubereitet. Das magere Fleisch liefert reichlich Eiweiß und passt wunderbar mit einer Füllung aus Tomaten, Mozzarella und Zucchini.

Hähnchenrouladen mit Zucchini in Mozzarella Sahne Sauce
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Hähnchenrouladen mit Zucchini in Mozzarella Sahne Sauce


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Auflaufform
  • Zahnstocher

Zutaten

  • 400 g Hähnchenschnitzel
  • 1 Zucchini, klein
  • 2 Tomaten
  • 70 ml Sahne
  • 1 Kugel Mozzarella
  • Kräuter der Provence, nach Geschmack
  • Curcuma, nach Belieben
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Belieben
  • Petersilie, nach Belieben
  • Lauch, nach Belieben


Anleitung

  1. Zucchini in kleine Würfel schneiden.
  2. Mozzarella klein schneiden.
  3. Petersilie und Lauch klein hacken.
  4. Tomaten ebenfalls würfeln.
  5. Die Hähnchenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Mit Zucchini und Pinienkernen füllen.
  7. Mit Curcuma und Kräutern der Provence würzen.
  8. Mozzarella, Petersilie mit Lauch und Tomaten verteilen.
  9. Hähnchenschnitzel zu Rouladen aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
  10. Die Hähnchenrouladen in eine Auflaufform legen.
  11. Das restliche geschnittene Gemüse auf die Rouladen verteilen.
  12. Mit Tomatensoße und Sahne bedecken und den restlichen Mozzarella Käse darauf verteilen.
  13. Die Hähnchenrouladen im Ofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten garen.

Zu Hähnchenrouladen passen am besten Nudeln oder Reis.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen