Schnelle Schokoladenmousse mit Tofu und Kaffee

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 239 kcal

Für alle die auf ihre Figur achten, aber leckere Desserts lieben, ist dieses Rezept optimal. Hier wird Schokoladenmousse aus zartem Tofu und Kaffee zubereitet. Nicht nur schnell und leicht zubereitet enthält diese Nachspeise so wenig Kalorien, dass man sie jeden Tag essen darf.

Schnelle Schokoladenmousse mit Tofu und Kaffee

Schnelle Schokoladenmousse mit Tofu und Kaffee


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Kochtopf
  • Schüssel
  • Gläser

Zutaten

  • 150 g Tofu
  • 75 g Zartbitterschokolade
  • 150 ml Kaffee, oder Milch
  • Zuckerersatz, nach Geschmack, optional
  • Minze, zum Garnieren

Anleitung

  1. Tofu in kleine Würfel schneiden.
  2. Schokolade in kleine Stücke brechen.
  3. Auf einem Wasserbad oder in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen.
  4. Tofu in einer Schüssel mit Schokolade mischen.
  5. Kaffee oder Milch hinzufügen.
  6. Nach Geschmack mit dem gewünschten Zuckerersatz vermengen.
  7. Das Ganze zu einer glatten und homogenen Masse verrühren.
  8. Mousse in kleine Gläser oder Förmchen füllen.
  9. Schokoladenmousse etwa 30-45 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen.
  10. Anschließend die Mousse mit Minze garniert als Nachtisch servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen