Erfrischendes Schokoeis mit Bananen und Schokoladen Aufstrich

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 250 Minuten | Kalorien je Portion: 394 kcal

Ein leckerer und schokoladiger Genuss mit fruchtigem Bananengeschmack. Auf Basis von Bananen und Schokoladen Aufstrich kann ein cremiges Schokoeis zubereitet werden. Dazu werden reife Bananen zusammen mit Schokoladen Aufstrich in einer Küchenmaschine gemixt und anschließend für 3-4 Stunden in Eisformen eingefroren.

Erfrischendes Schokoeis mit Bananen und Schokoladen Aufstrich
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Erfrischendes Schokoeis mit Bananen und Schokoladen Aufstrich


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Eisformen

Zutaten

  • 6 Bananen, reif
  • 175 g Schokoladen Aufstrich


Anleitung

  1. Die Bananen in einer Küchenmaschine cremig mixen.
  2. Schokoladen Aufstrich hinzufügen und gut verrühren.
  3. Die Eisformen mit Schokoladenmasse füllen.
  4. Schokoeis für 3-4 Stunden lang in den Gefrierschrank stellen.

Der Schokoladenaufstrich kann durch Erdnussbutter ersetzt werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen