Aromatische schwarze Johannisbeermarmelade ohne kochen

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 195 Minuten | Kalorien je Portion: 269 kcal

Eine sehr aromatische Marmelade aus schwarzen Johannisbeeren, die nicht gekocht wird. Johannisbeermarmelade ist super fruchtig und gesund. Mann kann die Johannisbeermarmelade auf dem Brot oder Croissant genießen, aber auch im Hefegebäck oder in einem Streuselkuchen gut verwenden.

Aromatische schwarze Johannisbeermarmelade ohne kochen

Aromatische schwarze Johannisbeermarmelade ohne kochen


Utensilien

  • Rührschüssel
  • Stabmixer
  • Rührlöffel
  • Marmeladengläser

Zutaten

  • 250 g Schwarze Johannisbeeren
  • 500 g Zucker

Anleitung

  1. Die Beeren abspülen, von den Stielen entfernen und trocknen.
  2. In eine tiefe Schüssel geben und mit einem Stabmixer pürieren.
  3. Nach und nach Zucker hinzu rühren.
  4. Die Johannisbeermarmelade 2-3 Stunden in der Schüssel stehen lassen.
  5. Dabei gelegentlich umrühren, um den gesamten Zucker aufzulösen.
  6. Die Marmelade in saubere Gläser füllen und an einem kühlen Ort aufbewahren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen