Saftiger Mandelkuchen Gugelhupf – Low Carb Kuchen

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 396 kcal

Der Mandelkuchen wird in diesem Rezept mit Mandeln und Mandelmehl zubereitet. Der Gugelhupf schmeckt sehr saftig und kommt mit Erythrit auf seine Süße. Prima für einen Nachmittagskaffee oder eine Teerunde.

Saftiger Mandelkuchen Gugelhupf – Low Carb Kuchen
Region:
Zubereitungsart:

Saftiger Mandelkuchen Gugelhupf – Low Carb Kuchen


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Gugelhupf

Zutaten

  • 180 g Butter, weich
  • 90-100 g Erythrit
  • 4 Eier, Größe M
  • 200 g Mandelmehl
  • 50 g Mandeln, gemahlen
  • 1/2 TL Backpulver
  • Vanille, nach Geschmack
  • 4 EL Sahne
  • Butter, zum Einfetten


Anleitung

  1. Weiche Butter mit Erythrit cremig schlagen.
  2. Die Eier unterrühren.
  3. Mandelmehl, Mandeln, Backpulver, Vanille und Sahne einrühren.
  4. Alles zu einem fluffigen Teig zusammen rühren.
  5. Den Backofen 170° C vorheizen.
  6. Eine Gugelhupfform mit Butter einfetten.
  7. Den Teig in die Form füllen.
  8. Den Gugelhupf bei Ober- und Unterhitze ca. 50 Minuten backen.
  9. Den Mandelkuchen abkühlen lassen und mit Tee genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen