Schweineschaschlik mit Zwiebeln in Ketchup-Mayonnaise Marinade

Ø 4.4 von 5 Sternen ( 16 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 708 kcal

Der Schweineschaschlik aus zartem Filet schmeckt saftig und einfach köstlich. Mit einem Gemisch aus Ketchup und Mayonnaise wird das Fleisch sehr zart und geschmackvoll.

Schweineschaschlik mit Zwiebeln in Ketchup-Mayonnaise Marinade

Schweineschaschlik mit Zwiebeln in Ketchup-Mayonnaise Marinade


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Schaschlik Grillspieße
  • Grill

Zutaten

  • 2 kg Schweinefilet
  • 6 Zwiebeln
  • 200 g Ketchup
  • 200 g Mayonnaise
  • 2 Lorbeerblätter
  • Pfeffer, gemahlen
  • Salz

Anleitung

  1. Das Schweinefilet unter kaltem Wasser abspülen.
  2. Das Fleisch in mittelgroße Stücke schneiden.

Für die Schaschlik-Marinade

  1. Ketchup, Mayonnaise, Salz, Pfeffer und Lorbeerblatt zusammen mischen.
  2. Das Fleisch mit den Zwiebelringen in einem Topf gut mischen.
  3. Marinade zugeben und nochmals alles gut vermengen.
  4. Das Schaschlik-Fleisch in der Marinade abgedeckt an einem kühlen Ort für 6 Stunden stehen lassen.
  5. Anschließend den Schaschlik auf Spieße ziehen und grillen.
  6. Dabei gelegentlich die Spieße um ihre Achse drehen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen