Silvester Fingerfood aus Bruschetta mit Tomaten und Ziegenkäse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 516 kcal

Knusprig angebratenen Brotstückchen mit einer zarten und fluffigen Masse aus Ziegenkäse und Zitrone belegen und mit den Kirschtomaten und frischem Basilikum anrichten. Schon hat man ein leckeres Silvester Fingerfood, das innerhalb von nur ein paar Minuten zubereitet ist.

Silvester Fingerfood aus Bruschetta mit Tomaten und Ziegenkäse
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Silvester Fingerfood aus Bruschetta mit Tomaten und Ziegenkäse


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Standmixer

Zutaten

  • 5-7 Scheiben Weißbrot
  • 200 g Ziegenkäse
  • 3 EL Sahne
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • Zitronenschale, gerieben, nach Geschmack
  • 5-7 Kirschtomaten
  • 1 Bund Basilikum


Anleitung

  1. Jede Brotscheibe zu zwei runden oder rechteckigen Stücken schneiden.
  2. Von beiden Seiten leicht anbraten.
  3. Ziegenkäse in einem Standmixer leicht verquirlen.
  4. Sahne, Salz, Pfeffer und Zitronenschale hinzufügen, nochmal verrühren.
  5. Tomaten in zwei Hälften schneiden.
  6. Basilikumblätter von den Stielen zupfen.
  7. Käsemischung, halbe Kirschtomate und ein Blatt Basilikum auf jede Brotscheibe legen.
  8. Bruschetta anrichten und als Silvester Fingerfood zu Silvester servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen