Grüner Smoothie mit Ananas und Grünkohl im Thermomix®

Ø 5 von 5 Sternen ( 6 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 236 kcal

Die sanfte Süße der Ananas tanzt perfekt mit der herzhaften Note des Grünkohls und der samtigen Kokosmilch. Das Resultat?

Ein erfrischender, nährstoffreicher Smoothie, der deine Sinne verwöhnt und dir gleichzeitig einen Energieschub verleiht.

Dieser Smoothie eignet sich hervorragend als Frühstück oder Snack zwischendurch.

Green-Ananas-Kickstarter mit Grünkohl im Thermomix®

Green-Ananas-Kickstarter mit Grünkohl im Thermomix®


Utensilien

  • Gläser
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 1 Ananas, frisch, in Stücken
  • 200 g Grünkohl, frisch gehackt oder TK, aufgetaut
  • 200 g Wasser
  • 200 g Kokosmilch

Anleitung

  1. Schäle die Ananas und schneide sie in Stücke.
  2. Gib Ananas, Grünkohl, Wasser und Kokosmilch in den Mixtopf.
  3. Püriere alles für 1 Minute auf Stufe 10 zu einem cremigen Smoothie.
  4. Verteile anschließend den grünen Smoothie auf 4 Gläser und serviere ihn.

Experimentiere mit der Konsistenz des Smoothies, indem du mehr oder weniger Wasser hinzufügst. Für einen dickeren Smoothie reduziere die Wassermenge, für eine dünnere Konsistenz füge etwas mehr hinzu.

Verleihe deinem Smoothie einen zusätzlichen Nährstoffkick, indem du Superfoods wie Chiasamen, Leinsamen oder Spirulina hinzufügst. Diese Zutaten sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien und machen deinen Smoothie noch gesünder.

Verleihe deinem Green-Ananas-Kickstarter eine dekorative Note, indem du ihn mit frischen Ananasscheiben, einem Hauch geriebener Kokosnuss oder einem Minzblatt garnierst. Dadurch wird nicht nur die Optik aufgewertet, sondern auch der Geschmack intensiviert.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen