Frischer Salat zum Grillen mit Quark, Radieschen und Gurken

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 112 kcal

Ein so gesunder Salat kann das Hauptgericht ergänzen oder zu einem hervorragenden Snack werden. Dank frischen Kräutern und Gemüse, wird der Salat frisch und leicht und der Quark und die saure Sahne machen ihn sättigend.

Frischer Salat zum Grillen mit Quark

Frischer Salat zum Grillen mit Quark, Radieschen und Gurken


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Salatschüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 200 g Radieschen
  • 2 Bauerngurken
  • ¹⁄₄ Bund Schnittlauch
  • 100 g Quark
  • 2 EL Saure Sahne
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Radieschen und Gurken in kleine Stücke schneiden.
  2. Schnittlauch klein hacken.
  3. Quark, saure Sahne und Salz mit Radieschen und Schnittlauch gut mischen.
  4. Den Salat gut gekühlt servieren.

Dieser frische Salat passt sehr gut zum Gegrillten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen