Spanische Tapas mit Serrano Schinken und Brot

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 215 kcal

Spanische Tapas mit Serrano Schinken gehören auf jedes Tapas-Buffet. Mit dunklem Brot, Tomatenpaste und Senfkörnern werden die Tapas zu einem echten Geschmackserlebnis. Klassiker der spanischen Tapas-Küche schmecken aber auch als Zwischenmahlzeit.

Spanische Tapas mit Serrano Schinken und Brot

Spanische Tapas mit Serrano Schinken und Brot


Utensilien

  • Messer
  • Teller

Zutaten

  • 1 Packung Dunkles Brot
  • Tomatenpaste, nach Geschmack
  • 200 g Serranoschinken
  • Olivenöl, nach Belieben
  • Salz, nach Geschmack
  • Eingelegte Senfkörner, optional
  • 1 Handvoll Salatblätter
  • Blaubeeren, zum Servieren
  • Mandeln, zum Servieren

Anleitung

  1. Das dunkle Brot in Scheiben schneiden.
  2. Mit Tomatenpaste bestreichen, mit Salz würzen und etwas Olivenöl darüber träufeln.
  3. Eingelegte Senfkörner und Salatblätter auf dem Brot verteilen.
  4. Das Brot mit Serranoschinken, Blaubeeren und Mandeln anrichten

Statt dem dunklen Brot können auch helle Brotscheiben verwendet werden, diese werden getoastet und ebenfalls mit reifer Tomate, Olivenöl und Salz bestrichen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen