Süße Spinnen Kekse mit Pralinen und Schokolade zu Halloween

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 755 kcal

Diese süßen Spinnen aus Mürbeteig sind nicht nur schnell gemacht! Die Kekse sind auch einfach zum Verzieren – mit flüssiger Schokolade, Zuckeraugen und Schokopralinen entstehen diese feinen Butterkekse, die auf einer Halloween-Party für Aufsehen sorgen.

Süße Spinnen Kekse mit Pralinen und Schokolade zu Halloween

Süße Spinnen Kekse mit Pralinen und Schokolade zu Halloween


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Backblech
  • Backpapier
  • Teigrolle
  • dünner Pinsel
  • Kuchenrost

Zutaten

  • 125 g Butter
  • 50 g Puderzucker
  • 180 g Mehl
  • 100 g Schokolade
  • 200 g Schokopralinen
  • Zuckeraugen

Anleitung

Kekse backen

  1. Backofen auf 180 °C vorheizen.
  2. Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Butter mit Puderzucker cremig aufschlagen.
  4. Mehl zugeben und gut untermengen.
  5. Den Teig mit bemehlten Händen durchkneten und zur Kugel formen.
  6. Für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
  7. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 1 cm dick ausrollen.
  8. Mit einem Glas kreisrunde Kekse ausstechen.
  9. Die Kekse im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen.
  10. Auf einem Kuchenrost abkühlen lassen.

Verzieren der Kekse

  1. Die Schokolade schmelzen.
  2. Mit Hilfe eines dünnen Pinsels Spinnenbeine auf den Keksen aufmalen.
  3. Mittig jeweils eine Schokopraline setzen und auf der Schokolade fest werden lassen.
  4. Die Schokopraline „Spinne“ mit Zuckeraugen verzieren.
  5. Süße Spinnen Kekse sind bereit für die Halloween Party.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen