Spiegelei Clown mit Karotten zum Frühstück

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 267 kcal

Eine super Frühstücksidee mit einem süßen Spiegelei Clown-Gesicht. Tolles Frühstück zum Karneval, das schnell und einfach gemacht ist und mit Karottenraspeln super schnuckig aussieht.

Spiegelei Clown mit Karotten zum Frühstück

Spiegelei Clown mit Karotten zum Frühstück


Utensilien

  • Reibe
  • Messer
  • Teller
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 1 Karotte
  • 1 Ei
  • 6 Scheiben Gurken
  • Öl, zum Braten
  • Paprika, zum Anrichten

Anleitung

  1. Die Karotten schälen und in Streifen raspeln.
  2. Eine Pfanne mit Öl erhitzen.
  3. Das Ei aufschlagen und zu einem flüssigem Spiegelei braten.
  4. Spiegelei auf einem Teller anrichten.
  5. Die Karottenraspeln als Haare beim Clown platzieren.
  6. Die Gurkenscheiben überlappend als Clown Hut anrichten.
  7. Einige Streifen Gurken als Clown Augen zuschneiden.
  8. Nach Belieben den Clown mit Paprika dekorieren.
  9. Fertig ist der Clown und bereit für das Fasching Frühstück!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen