Blaues Wolkenbrot mit Eiweiß Baiser und Speisestärke – Süßes Dessert

Ø 3.9 von 5 Sternen ( 24 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 100 kcal

Dieses luftige Brot ist himmlisch lecker. Das Dessert wird mit geschlagenen Eiweißen, Zucker und Speisestärke zubereitet und wird wie eine “Wolke” super fluffig. Durch die Zugabe von Lebensmittelfarbe erhält Cloud Bread eine wunderschöne blaue Farbe.

Blaues Wolkenbrot mit Eiweiß Baiser und Speisestärke - Süßes Dessert
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Blaues Wolkenbrot mit Eiweiß Baiser und Speisestärke - Süßes Dessert


Utensilien

  • Glasschüssel
  • Handmixer
  • Küchenspatel

Zutaten

  • 3 Eiweiße
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Zucker
  • 10 g Speisestärke
  • Lebensmittelfarbe, nach Belieben


Anleitung

  1. Den Backofen auf 150 ° C vorheizen.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Das Eiweiß mit einer Prise Salz mit einem Handmixer locker aufschlagen.
  4. Den Zucker und die Speisestärke zugeben und weiter mixen.
  5. Blaue Lebensmittelfarbe hinzufügen.
  6. Alles weiter mixen bis eine lockere und cremige Eiweißmasse entsteht.
  7. Die Eiweißmasse mit einem Spatel auf das vorbereitete Backblech geben.
  8. Dem Wolkenbrot eine Form geben.
  9. Das Wolkenbrot ca. 25-30 Minuten bei 150 ° C goldgelb backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen