Tannenbaum aus Pizzabrötchen mit Käse und Petersilie zum Zupfen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 574 kcal

Schnell zubereiteter Tannenbaum aus Pizzabrötchen, Käse, Knoblauch und Petersilie. Dieser Weihnachts Snack wird einfach aus mit Mozzarella gefülltem und zusammengerolltem Pizzateig in Form einer Tanne ausgelegt und mit Käse überbacken. Die kleinen Pizzabrötchen sind perfekt zum Zupfen und schmecken super lecker.

Tannenbaum aus Pizzabrötchen mit Käse und Petersilie zum Zupfen

Tannenbaum aus Pizzabrötchen mit Käse und Petersilie zum Zupfen


Utensilien

  • Pizzaroller
  • Backpapier
  • Schälchen
  • Löffel
  • Knoblauchpresse
  • Backpinsel

Zutaten

  • 400 g Pizzateig
  • 2 p. Mini Mozzarella
  • 100 g Emmentaler, gerieben
  • 3 EL Butter, geschmolzen
  • 1-2 Stängel Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • Datteltomaten, zum Servieren

Anleitung

  1. Den Pizzateig entrollen und in 30-36 Stücke schneiden.
  2. Auf jedes Teigstück ein Mozzarellabällchen legen.
  3. Den Mozzarella mit dem Teig umhüllen und zu Kugeln formen.
  4. Ein Blech mit Backpapier auslegen.
  5. Die vorbereiteten Teigkugeln in Form einer Tanne mit Stamm darauf anrichten.
  6. Die Teigkugeln müssen nur aneinander gelegt werden, sie backen später im Ofen zusammen.
  7. Mit Käse bestreuen.
  8. Den Tannenbaum für 20 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze backen.
  9. Knoblauchzehe zerdrücken.
  10. Petersilie klein hacken.
  11. Geschmolzene Butter mit Knoblauch und Petersilie verrühren.
  12. Den Tannenbaum aus dem Ofen nehmen und noch heiß mit der Knoblauchbutter beträufeln.
  13. Etwas abkühlen lassen und mit kleinen Tomaten verziert servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen