Zarter Rindfleisch Tartar mit Kapern, Worcestersauce und Senf

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 602 kcal

Tartar wird aus fein gehacktem rohem Rindfleisch, gehackten Zwiebeln und spezieller Sauce zubereitet. Serviert mit Eigelb wird das Tartar noch weicher und cremiger. Es hat einen reichen Geschmack mit würzigen Noten und eine ganz zarte Textur. Wichtig ist dabei allerdings gutes, frisches Fleisch, dessen Qualität man sicher sein kann.

Zarter Rindfleisch Tartar mit Kapern

Zarter Rindfleisch Tartar mit Kapern, Worcestersauce und Senf


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Hamburger Presse

Zutaten

  • 150 g Rinderlende
  • 1 TL Kapern
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Dijon-Senf
  • ¼ TL Worcestersauce
  • ¼ Schalotte
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Schwarzer Pfeffer, gemahlen
  • 1 Hühnereigelb, roh

Anleitung

  1. Rindfleisch für 20 – 30 Minuten in den Gefrierschrank legen.
  2. Anschließend das Fleisch mit einem Messer fein hacken.
  3. Zerkleinerte Kapern mit Öl, Senf und Worcestersauce mischen.
  4. Schalotte fein hacken.
  5. Schalotte zusammen mit der Sauce, Salz und Pfeffer zum Fleisch geben.
  6. Das Ganze gut umrühren.
  7. Das Rindfleisch mithilfe einer Hamburger Presse auf einem Teller geben.
  8. In der Mitte eine kleine Vertiefung machen.
  9. Das Eigelb vorsichtig hinein legen.
  10. Das Tartar sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen