Gebackene Tartelettes mit Champignons, Tomaten und Käse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 221 kcal

Dieser warme Snack eignet sich sowohl für ein einfaches Abendessen, als auch für eine festliche Tafel. Die Füllung ist innerhalb von wenigen Minuten fertig und muss nur noch in den Tartelettes gebacken werden.

Gebackene Tartelettes mit Champignons

Gebackene Tartelettes mit Champignons, Tomaten und Käse


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bratpfanne
  • Backblech

Zutaten

  • 200 g Champignons
  • 1-2 TL Pflanzenöl
  • 1 Tomate
  • ¹⁄₂ Paprika
  • Salz, nach Geschmack
  • Mayonnaise, oder Schmand, nach Geschmack
  • 12-15 Tartelettes, aus Mürbeteig
  • 100 g Käse

Anleitung

  1. Champignons fein hacken.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Pilze darin frittieren, bis sie goldgelb sind.
  3. Pfanne vom Herd nehmen und Champignons abkühlen lassen.
  4. Tomate und Paprika in kleine Stücke schneiden.
  5. Mit den Pilzen, Salz und Mayonnaise bzw. Schmand vermischen.
  6. Tartelettes mit der Masse füllen und auf ein Backblech legen.
  7. Das Ganze mit dem geriebenen Käse bestreuen.
  8. In den vorgeheizten Backofen bei 180 °C geben und etwa 15 Minuten backen.
  9. Dabei sollte der Käse schmelzen und braun werden.
  10. Gebackene Tartelettes heiß servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen