Gefüllte Tartelettes mit Thunfisch, Eiern und Käse

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 451 kcal

Diese delikate Vorspeise wird auf einer Festtafel wirklich gut aussehen. Gefüllte Tartelettes mit Thunfisch, Eiern und Käse schmecken köstlich und sind wirklich sehr einfach zuzubereiten. Eier werden gekocht und genauso wie Käse gerieben. Danach mit Thunfisch und Mayonnaise vermengt muss diese Mischung nur noch in die vorbereiteten Tartelettes gefüllt werden. Innerhalb von wenigen Minuten ist somit alles erledigt.

Gefüllte Tartelettes mit Thunfisch

Gefüllte Tartelettes mit Thunfisch, Eiern und Käse


Utensilien

  • Kochtopf
  • Reibe
  • Gabel
  • Schüssel

Zutaten

  • 2 Eier
  • 100 g Käse
  • 150-200 g Thunfisch
  • Salz, nach Geschmack
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • 7-10 Tartelettes
  • 3-5 Zweige Dill, optional
  • 8-10 Preiselbeeren, optional

Anleitung

  1. Eier etwa 10 Minuten hartkochen.
  2. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen und schälen.
  3. Eier und Käse reiben und in eine Schüssel geben.
  4. Thunfisch mit einer Gabel zerdrücken.
  5. Zutaten vermischen, Salz und Mayonnaise zufügen.
  6. Tartelettes mit der Mischung füllen.
  7. Nach Geschmack mit Dill und Preiselbeeren garnieren.
  8. Gefüllte Tartelettes als Snack oder Vorspeise servieren.

Für die Vorspeise ist sowohl Hartkäse, als auch Schmelzkäse gut geeignet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen