Cranberry Tee aus frischen Beeren mit Zitrone und Ingwer

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 133 kcal

Heißer Cranberry Tee ist einfach perfekt für kalte Tage und kann zu deinem Lieblingsgetränk im Winter werden. Ein Aufguss aus Cranberries, Zitrone und Ingwer wird im Handumdrehen zubereitet und bietet eine Vielzahl wertvoller Vitamine.

Cranberry Tee aus frischen Beeren mit Zitrone und Ingwer

Cranberry Tee aus frischen Beeren mit Zitrone und Ingwer


Utensilien

  • Saftpresse
  • Topf
  • Löffel
  • Feines Teesieb

Zutaten

  • 150 g Cranberries, frisch
  • 120 g Zucker
  • 1 Zitrone, Bio
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 l Wasser

Anleitung

  1. Frische Beeren abspülen und den Saft auspressen.
  2. Den Saft mit 1 Liter Wasser aufgießen.
  3. Ingwer und Zitronenscheiben hinzufügen.
  4. Bei mittlerer Hitze ca. 5-8 Minuten kochen.
  5. Weitere 20-30 Minuten ziehen lassen.
  6. Den Saft einmal durch ein feines Sieb geben.
  7. Den Zucker bis zur Auflösung beimischen.
  8. Den Tee abkühlen lassen, fertig!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen