Herz Kekse zum Valentinstag backen – Einfaches Rezept für Plätzchen

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 42 Minuten | Kalorien je Portion: 461 kcal

Herz Kekse zum Valentinstag sind aus feinem Mürbeteig und schmecken köstlich. Die Plätzchen sind super schnell und einfach zubereitet und sind ein tolles Geschenk zum Valentinstag.

Herz Kekse zum Valentinstag backen - Einfaches Rezept für Plätzchen

Herz Kekse zum Valentinstag backen - Einfaches Rezept für Plätzchen


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Mixschüssel
  • Schälchen
  • Teigrolle
  • Herzausstechform
  • Küchenpinsel

Zutaten

  • 150 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Liebe
  • 80-100 g Puderzucker
  • 1-2 EL Zitronensaft, oder Wasser
  • rote Lebensmittelfarbe, optional

Anleitung

  1. Kalte Butter in Stücken in eine Küchenmaschine geben.
  2. Mehl, Zucker und Ei hinzufügen.
  3. Alles zu einem mürben Teig verarbeiten.
  4. Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie verpackt für 20 Minuten in den Kühlschrank legen.
  5. Das Backblech mit Backpapier auslegen.
  6. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig 3mm dick ausrollen.
  7. Mit einer Herzform die Kekse ausstechen.
  8. Die ausgestochenen Plätzchen auf den Backblech gleichmäßig auflegen.
  9. Im aufgeheizten Ofen bei 200 Grad ca.10 – 15 Minuten backen.
  10. Die gebackenen Herz Plätzchen nach Belieben verzieren.
  11. Eine Zuckerglasur aus Puderzucker und Wasser oder Zitronensaft anrühren.
  12. Nach Wunsch mit rosa Farbe einfärben und fest werden lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen