Köstliches Spekulatius Tiramisu im Glas mit Beeren und Zimt

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 255 Minuten | Kalorien je Portion: 393 kcal

Köstliches Spekulatius Tiramisu im Glas mit Beeren ist ein vielschichtiger Genuss für die kalte Jahreszeit und eine super Alternative zum originalen Tiramisu.

Köstliches Spekulatius Tiramisu im Glas mit Beeren und Zimt

Köstliches Spekulatius Tiramisu im Glas mit Beeren und Zimt


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Besteck
  • Dessertgläser

Zutaten

  • 14-16 Spekulatius
  • 100 g Schlagsahne
  • 500 g Magerquark
  • 50 g Zucker
  • 200 g Beeren, TK , Himbeeren und Blaubeeren
  • 1 TL Limettenabrieb
  • ½ TL Zimt
  • 4 Tropfen Vanillearoma

Anleitung

  1. Die Sahne steif schlagen und zum Quark geben.
  2. Zucker, Vanillearoma, Limettenschale und Zimt hinzufügen.
  3. Alles zu einer einheitlichen Creme verrühren.
  4. 2 EL der Creme auf den Boden der Dessertgläser geben.
  5. Spekulatius halbieren und auf die Creme schichten.
  6. Gefrorene Beeren auf die Spekulatius verteilen.
  7. 1 EL Creme auf die Beeren geben.
  8. Mit groben Spekulatiusstückchen garnieren.
  9. wiederholen und die restliche Mascarponecreme schichten.
  10. Das Spekulatius Tiramisu 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  11. Vor dem Servieren das Tiramisu mit ganzem Spekulatius Keks toppen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen