Kohlrabi Salat mit Schinken und Apfel

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 47 kcal

Knackig-frischer Kohlrabisalat mit Apfel schmeckt super lecker. Kohlrabisalat ist genau richtig, wenn der Frühling die Sonne auspackt und es einfach warm wird. Der Salat wird mit Schinken und Mandarinen ergänzt und mit Saurer Sahne verfeinert.

Kohlrabi Salat mit Schinken und Apfel

Kohlrabi Salat mit Schinken und Apfel


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 1 Kohlrabi
  • 2 Scheiben Kochschinken
  • 1 Apfel, z. B. Elstar oder Granny Smith
  • 1-2 Stiele Petersilie
  • Saure Sahne, nach Belieben
  • Mandarinen, optional
  • Sonnenblumenkernen, optional

Anleitung

  1. Kohlrabi und Apfel schälen und in Stiften schneiden.
  2. Schinken in schmale Streifen schneiden.
  3. Petersilie klein schneiden.
  4. Alles miteinander vermengen und mit Saurer Sahne anmachen.
  5. Kohlrabisalat mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Den Salat nach Wunsch mit Mandarinenstücken garnieren und mit Sonnenblumenkernen bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen