Blätterteig Herzen mit Kirschmarmelade gefüllt – Tolle Valentinstagsidee

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 20 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 262 kcal

Dieses leckere Blätterteig Gebäck in Form von Herzen ist ganz schnell gemacht und ist eine prima Valentinstagsidee. Die aromatische Kirschmarmelade passt wunderbar zum knusprigem Blätterteig.

Blätterteig Herzen mit Kirschmarmelade gefüllt - Tolle Valentinstagsidee

Blätterteig Herzen mit Kirschmarmelade gefüllt - Tolle Valentinstagsidee


Utensilien

  • Herzausstecher
  • Löffel

Zutaten

  • 1 p. Blätterteig, ca. 275 g
  • 20 g Kirschmarmelade
  • Puderzucker, zum Bestäuben

Anleitung

  1. Den Ofen auf 180°C aufheizen.
  2. Den Blätterteig ausrollen und Herzen ausstechen.
  3. Jeweils mittig ein Klecks Kirschmarmelade geben.
  4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Die Blätterteig Herzen darauf legen.
  6. Die Herzen 12-15 Minuten bei 180°C backen.
  7. Das Gebäck zum Valentinstag oder Muttertag verschenken.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen