Tomaten Dip mit getrockneten Tomaten, Frischkäse und Knoblauch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 92 kcal

Mit Tomaten lassen sich köstliche Dips zubereiten! In diesem Rezept wird der Dip aus getrockneten Tomaten mit Frischkäse, Milch und Knoblauch gemacht. Die frischen Tomaten, die zum Schluss zum Dip beigemengt werden, verfeinern das Aroma und den Geschmack.

Tomaten Dip mit getrockneten Tomaten

Tomaten Dip mit getrockneten Tomaten, Frischkäse und Knoblauch


Utensilien

  • Blender
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 150 g Frischkäse
  • 2 EL Milch
  • 50 g Getrocknete Tomaten, in Öl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Tomate
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Belieben
  • Basilikum, nach Belieben

Anleitung

  1. Frischkäse, Milch, getrocknete Tomaten und Knoblauch in einem Blender pürieren.
  2. Den Dip mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Frische Tomate würfeln und in den Dip geben.
  4. Tomaten Dip mit Brot, frischem Gemüse oder zum Fleisch servieren.

Den Tomaten Dip mit Brot, frischem Gemüse oder zum Fleisch servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen