Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch, Zwiebeln und Knoblauch aus der Pfanne

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 318 kcal

Diese gefüllten Zucchini mit Hackfleisch werden ganz sicher für Begeisterung sorgen. Die aromatischen Zucchiniringe werden mit Rinderhackfleisch gefüllt und sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr lecker und eine tolle Idee für jede Mahlzeit.

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch, Zwiebeln und Knoblauch aus der Pfanne


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Standmixer
  • Bratpfanne

Zutaten

  • 1 Zucchini, groß
  • ½ Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 350 g Rinderhackfleisch
  • 1 Ei
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, zum Abschmecken, gehackt
  • 2 EL Pflanzenöl

Anleitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Zucchini in ½-2 cm dicke Scheiben schneiden.
  3. Kern des Gemüses herausnehmen, um Ringe zu formen.
  4. Die Hälfte des Fruchtfleischs in einer Schüssel mit Zwiebel, Knoblauch, Hackfleisch und Ei vermengen.
  5. Hackfleischmasse in einem Standmixer zerkleinern.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut durchmischen.
  7. Pflanzenöl in einer Bratpfanne erhitzen.
  8. Zucchiniringe hineinlegen und mit dem Hackfleisch füllen.
  9. Jeden Ring 5 Minuten von jeder Seite anbraten, bis sie weich werden.
  10. Gefüllte Zucchini mit einem Salat servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen