Türkischer Kaffee mit Kardamom in einem Cezve gekocht

Ø 5 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 42 kcal

Ein sehr reichhaltiger schwarzer Kaffee mit seinen besonderen Geschmack, der in einem Cezve gebrüht wird. Kardamom verleiht ihm ein noch geschmackvolles Aroma. Typisch für den Türkischen Kaffee ist auch die Süße.

Türkischer Kaffee mit Kardamom in einem Cezve gekocht

Türkischer Kaffee mit Kardamom in einem Cezve gekocht


Utensilien

  • Cezve Kanne
  • Türkische Kaffeetassen

Zutaten

  • 1 Tasse Wasser
  • 1 EL Kaffee, fein gemahlen
  • 1/8 TL Kardamom, gemahlen
  • 1 TL Zucker

Anleitung

  1. Wasser in den Cezve gießen.
  2. Nach Geschmack Zucker hinzufügen und zum Kochen bringen.
  3. Das Wasser vom Herd nehmen und Kaffee mit Kardamom hinzufügen.
  4. Den Kaffee zum Kochen bringen.
  5. Auf der Oberfläche sollte sich der Schaum bilden.
  6. In diesem Moment den Cezve für ca. 30 Sekunden vom Herd nehmen.
  7. Den Schritt noch zweimal wiederholen.
  8. Den Kaffee in zwei Tassen gießen und für eine Weile stehen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen