Chiapudding mit Mandeldrink und Erdbeeren: Frühstücksglück im Glas

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 11 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 357 kcal

Chiapudding mit Mandeldrink und selbstgemachter roter Grütze ist eine köstliche und gesunde Dessert- oder Frühstücksoption, die reich an Ballaststoffen, Proteinen und Antioxidantien ist. Der Geschmack des Chiapuddings ist angenehm mild und leicht nussig, und die cremige Konsistenz macht ihn zu einem besonders befriedigenden und sättigenden Snack.

Chiapudding mit Mandeldrink

Chiapudding mit Mandeldrink, Erdbeeren und roter Grütze


Utensilien

  • Topf
  • Löffel
  • Glas
  • Schüssel
  • Dessertgläser

Zutaten

  • 250 g Beeren, gemischt, TK
  • 4 EL Zucker, oder Erythrit
  • 140 ml Wasser
  • 2 EL Speisestärke
  • 350 ml Mandeldrink
  • 80-100 g Chiasamen
  • 200 g Naturjoghurt
  • Erdbeeren, oder Blaubeeren für Topping

Anleitung

  1. Beeren, Zucker und 100 ml Wasser in einem Topf erhitzen.
  2. In dieser Zeit Speisestärke in einem Glas mit 40 ml Wasser glatt rühren.
  3. Angerührte Speisestärke in Topf zu den Beeren zugeben und aufkochen.
  4. Rote Grütze auf 4 Gläser verteilen und abkühlen lassen.
  5. Mandeldrink und Chiasamen in einer Schüssel gut verrühren.
  6. Chiamasse ca. 10 Minuten quellen lassen.
  7. Chiapudding erneut verrühren und weitere 5 Minuten quellen lassen.
  8. Chiapudding mit Naturjoghurt verrühren.
  9. Anschießend auf der roten Grütze schichten.
  10. Das Dessert min. 2 Stunden kühl stellen.
  11. Vor dem Servieren den Chiapudding mit Erdbeeren und Blaubeeren garnieren.

Man kann den Chiapudding auch über Nacht im Kühlschrank quellen lassen, um eine noch festere Konsistenz zu erreichen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen