Tassenkuchen aus Oreo Keksen – Süßer Oreo Cake in der Mikrowelle

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 3 Minuten | Kalorien je Portion: 222 kcal

Falls man Lust auf Kuchen hat, aber nicht lange in der Küche stehen möchte, kann man diesen leckeren Oreo Cake in der Mikrowelle blitzschnell backen. Für den Tassenkuchen einfach die Oreo Kekse zerdrücken, mit Milch vermengen und 1 Minute in der Mikrowelle backen.
Anschließend nach Belieben mit Beeren oder Früchten genießen.

Tassenkuchen aus Oreo Keksen - Süßer Oreo Cake in der Mikrowelle

Tassenkuchen aus Oreo Keksen - Süßer Oreo Cake in der Mikrowelle


Utensilien

  • Teelöffel
  • Tasse, mikrowellengeeignet
  • Gabel

Zutaten

  • 4 Oreo Kekse
  • 2-3 TL Milch
  • Sahne, zum Servieren
  • Beeren, zum Servieren

Anleitung

  1. Kekse in eine mikrowellengeeignete Tasse geben.
  2. Mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Die Milch zufügen.
  4. Das Ganze zu einem gleichmäßigen, dickflüssigen Teig verrühren.
  5. In der Mikrowelle bei voller Leistung 1 Minute backen.
  6. In der Tasse abkühlen lassen.
  7. Erst dann aus der Tasse stürzen.
  8. Oreo Keksen nach Belieben mit Sahne, Beeren oder Früchtepüree garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen