Delikate Kürbis Pfannkuchen mit Maismehl, Vanille und Milch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 88 kcal

Diese delikate und aromatische Kürbis Pfannkuchen eignen sich hervorragend zum Frühstück oder als Snack. Man kann die Kürbispfannkuchen mit saurer Sahne oder Joghurt servieren.

Delikate Kürbis Pfannkuchen mit Maismehl

Delikate Kürbis Pfannkuchen mit Maismehl, Vanille und Milch


Utensilien

  • Topf
  • Besteck
  • Rührlöffel
  • Handmixer
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 200 g Kürbis
  • 5 EL Milch
  • 4 EL Maismehl
  • 1 Eiweiß
  • Vanillinaroma, nach Geschmack
  • 1-2 EL Pflanzenöl

Anleitung

  1. Den Kürbis weich kochen, abkühlen lassen und mit einer Gabel zum Püree zerdrücken.
  2. Den Kürbisbrei mit Milch verrühren.
  3. Mehl mit Eiweiß und Vanille mischen und mit der Kürbismasse vermengen.
  4. Die Konsistenz des Teigs sollte wie ein dicker Brei sein.
  5. Nach Bedarf kann etwas mehr Mehl oder Milch hinzu gefügt werden.
  6. Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
  7. Mit einem Löffel die Kürbismasse in die Pfanne setzten.
  8. Die Kürbis Pfannkuchen auf jeder Seite ca. 5-7 Minuten ausbacken.

Die Kürbis Pfannkuchen lassen sich mit Hokkaido sehr einfach und lecker zubereiten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen