Vegane Haferkekse mit Karotten

Ø 4.3 von 5 Sternen ( 16 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 216 kcal

Diese veganen Kekse aus Karotten, Haferflocken, Öl, Mehl und Zucker sind einfach zubereitet und schmecken köstlich. Karotten und Haferflocken ist eine perfekte Kombi.

Vegane Haferkekse mit Karotten

Vegane Haferkekse mit Karotten


Utensilien

  • Reibe
  • Rührlöffel
  • Rührschüssel

Zutaten

  • 2 Karotten
  • 100 g Zucker
  • 1 Tasse Pflanzenöl
  • 150 g Haferflocken
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver

Anleitung

  1. Die Karotten auf einer mittleren Reibe raspeln.
  2. Alle Zutaten zusammen glatt rühren.
  3. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  5. Aus dem Teig kleine Kugeln formen, etwas flach drücken und auf ein Backblech legen.
  6. Die Haferkekse 25-30 Minuten lang bei 180 °C backen.
  7. Anschließend im ausgeschalteten Ofen stehen lassen bis sie vollständig abgekühlt sind.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen