Cremiger Chiapudding mit Kakao und Erdbeeren – Veganes Dessert

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 236 kcal

Chia-Pudding mit Erdbeeren ist ein gesundes Frühstück oder ein leckeres Dessert. Der Pudding lässt sich prima im Voraus zubereiten und anschließend mit beliebigem Obst toppen.

Cremiger Chiapudding mit Kakao und Erdbeeren - Veganes Dessert

Cremiger Chiapudding mit Kakao und Erdbeeren - Veganes Dessert


Utensilien

  • Schüssel
  • Schneebesen
  • Gläser

Zutaten

  • 20 g Agavendicksaft
  • 250 ml Sojamilch
  • 2 EL Kakaopulver
  • 50 g Chiasamen
  • 100 g Erdbeeren

Anleitung

  1. Chiasamen mit Sojamilch, Agavendicksaft und Kakaopulver in einer Schüssel verrühren.
  2. Ca.15 Minuten quellen lassen und erneut umrühren.
  3. Die Chiamasse in Gläser aufteilen.
  4. Abgedeckt zum Quellen für 2 Stunden, besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  5. Den Chia-Pudding einmal umrühren.
  6. Die Erdbeeren putzen, nach Belieben klein schneiden.
  7. Den Chiapudding mit Erdbeeren garnieren und genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen