Dessert zu Weihnachten aus Orangen und Apfel

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 300 kcal

Ein süßes Dessert zu Weihnachten aus Orangen und Apfel als Rentier. Der Snack sieht zum Anbeißen aus und ist zu Weihnachten ein tolles Dessert aus Obst.

Dessert zu Weihnachten aus Orangen und Apfel
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Dessert zu Weihnachten aus Orangen und Apfel


Utensilien

  • Messer
  • Teller
  • Fondantrolle

Zutaten

  • 1 Orange
  • 1 Roter Apfel
  • 10 g Weißer Fondant
  • 1 Banane
  • Braune Smarties, für die Augen


Anleitung

  1. Orange in Scheiben schneiden.
  2. 2 Orangenscheiben auf einem Teller nebeneinander legen.
  3. Die dritte Scheibe mittig zwischen den beiden Orangen platzieren.
  4. Bei einer Orangenscheibe die Schale abschneiden.
  5. Die Orangenschale als Geweih zuschneiden.
  6. Aus zwei kleinen Orangenstücken Ohren platzieren.
  7. Aus dem Apfel eine Mütze und die Schnauze herausschneiden.
  8. Den weißen Zuckerfondant ausrollen und mit einem Schneeflocken Ausstanzer Flocken machen.
  9. Dem Rentier aus 2 Bananenscheiben Augen auflegen.
  10. Mit braunen Smarties die Pupillen setzen und schon ist das Weihnachtsdessert fertig.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen