Wintersalat mit Schinken, Gewürzgurken, Sellerie und Ei

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 185 kcal

Dieser leckere Wintersalat mit Sellerie und Schinken ist knackig frisch und wird sehr gerne als Beilage vorbereitet. Der nahrhafte Salat wird mit Salzgurken, Zwiebeln und gekochtem Ei zu einem köstlichen Wintersalat.

Wintersalat mit Schinken
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Wintersalat mit Schinken, Gewürzgurken, Sellerie und Ei


Utensilien

  • Topf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Schüssel
  • Löffel

Zutaten

  • 1 Ei
  • 300 g Schinken
  • 1 Stangensellerie
  • ¼ Zwiebel
  • 100 g Gewürzgurken
  • 6 EL Mayonnaise
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Eier in einem Kochtopf mit Wasser bedeckt ca. 10 Minuten hart kochen.
  2. Mit kaltem Wasser abschrecken, pellen und in Würfeln schneiden.
  3. Staudensellerie waschen, gründlich putzen und die harten Fasern entfernen.
  4. In etwa 1 cm breite Ringe schneiden.
  5. Schinken in feine Streifen schneiden.
  6. Zwiebel schälen, abspülen und fein hacken.
  7. Gewürzgurken in Würfeln schneiden.
  8. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
  9. Mayonnaise hinzufügen und das Ganze gut vermischen.
  10. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  11. Den fertigen Wintersalat für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, um ihn gut durchziehen zu lassen.
  12. Mit gehacktem Schnittlauch oder frischen Kräutern garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen