Hähnchensalat mit Eierpfannkuchen, Ananas und Käse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 320 kcal

Zartes Geflügel und saftige exotische Früchte sind eine Kombination, die voll und ganz vom Geschmack überzeugt. Mit Käse und Oliven garniert ist die Vorspeise noch leckerer. Dieser Hähnchensalat mit Eierpfannkuchen, Ananas und Käse kann sowohl zu einem festlichen Anlass, als auch an einem gewöhnlichen Tag zubereitet werden.

Hähnchensalat mit Eierpfannkuchen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Hähnchensalat mit Eierpfannkuchen, Ananas und Käse


Utensilien

  • Kochtopf
  • Bratpfanne
  • Schüssel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Reibe

Zutaten

  • 200-250 g Hähnchenbrust
  • 2 Eier
  • 1 EL Mehl
  • 1 EL Milch
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • ½ TL Pflanzenöl
  • 80-100 g Käse
  • 150 g Dosenananas
  • 6-8 Oliven, entsteint
  • Mayonnaise, nach Geschmack


Anleitung

  1. Hähnchenbrust in einen Kochtopf geben, mit Wasser übergießen.
  2. Das Wasser zum Kochen bringen und etwa 20 Minuten zubereiten.
  3. Danach vom Herd nehmen, abkühlen lassen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Eier, Mehl, Milch, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mit einem Schneebesen verrühren.
  5. Pflanzenöl in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze erwärmen.
  6. Aus der Eiermischung 2-3 leicht gebräunte Eierpfannkuchen backen.
  7. Abkühlen lassen und in Streifen oder kleine Stücke schneiden.
  8. Käse grob reiben.
  9. Ananas in kleinere Stücke und Oliven in Ringe hacken.
  10. Hähnchen, Eierpfannkuchen, Käse, Ananas und Oliven in eine Salatschüssel geben.
  11. Mit Salz, Pfeffer und Mayonnaise würzen.
  12. Hähnchensalat sofort servieren.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen