Tiramisu Dessert mit Mascarpone, Erdbeeren und Löffelbiskuits

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 597 kcal

Tiramisu mit Erdbeeren ist ein tolles Dessert in der Erdbeersaison! Erdbeertiramisu wird mit einer köstlichen Mascarponecreme, fischen Erdbeeren und Löffelbiskuits zubereitet – diesem Dessert kann einfach niemand widerstehen.

Tiramisu Dessert mit Mascarpone
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Tiramisu Dessert mit Mascarpone, Erdbeeren und Löffelbiskuits


Utensilien

  • Handmixer
  • Schüssel
  • Flache große Dessertschale
  • Küchenspatel
  • Messer
  • Löffel

Zutaten

  • 500 g Quark-Joghurt Mischung, mit 0,2 % Fett
  • 250 g Mascarpone
  • 400 g Schlagsahne, kalt
  • 300 g Naturjoghurt, 3,5 % Fett
  • 400 ml Orangensaft
  • 500 g Erdbeeren, frisch
  • 100 g Blaubeeren, nach Belieben
  • 400 g Löffelbiskuits, 1 Packung
  • 70 g Zucker
  • 3-4 EL Zitronensaft, einer 1/2 Zitrone
  • Kakaopulver, zum Servieren


Anleitung

  1. Gekühlte Schlagsahne steif schlagen.
  2. Quark-Joghurt, Mascarpone, Naturjoghurt, Zucker und Zitronensaft zusammen verrühren.
  3. Die geschlagene Sahne unterheben.
  4. Erdbeeren putzen und klein schneiden.
  5. Ein paar der Länge nach schneiden und zum Verzieren zur Seite legen.
  6. In einer tiefen Dessertschüssel eine Lage Löffelbiskuits positionieren.
  7. Die Löffelbiskuits mit Orangensaft beträufeln.
  8. Quarkcreme auf die Löffelbiskuits gleichmäßig aufstreichen.
  9. Die Erdbeeren auf die Creme verteilen.
  10. Eine weitere Schicht mit Löffelbiskuits auslegen.
  11. Mit Orangensaft beträufeln.
  12. Die Quarkcreme auf die Löffelbiskuits verteilen.
  13. Erdbeertiramisu für mindestens 3 Stunden kalt stellen.
  14. Tiramisu vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.
  15. Mit den Deko Erdbeeren verzieren.

Erdbeertiramisu kann mit Espresso und Amaretto gemacht werden, wenn die Kinder nicht mitessen!

Die Creme für das Tiramisu kann mit Kokosraspeln verfeinert werden!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen