Dorade mit Kartoffeln aus dem Ofen

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 20 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 1189 kcal

In Gesellschaft von aromatischen Kartoffeln schmeckt die Dorade super lecker. Die Dorade ist mit ihrem festen Fleisch eine der beliebtesten Fische aus dem Mittelmeer. Der Fisch entfaltet mit Kräutern und Knoblauch sein volles Aroma und kommt sehr zart aus dem Ofen.

Dorade mit Kartoffeln aus dem Ofen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Dorade mit Kartoffeln aus dem Ofen


Utensilien

  • Sparschäler
  • Messer
  • Schüssel
  • Küchenpinsel

Zutaten

  • 2 Doraden
  • 400 g Kartoffeln
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Kräuter, nach Belieben
  • Knoblauch, nach Belieben
  • Öl, nach Belieben


Anleitung

  1. Die Kartoffeln schälen, beliebig schneiden.
  2. Mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Knoblauchzehen abziehen, halbieren und zu Kartoffeln geben.
  4. Mit Öl beträufeln und im Backofen ca. 10 Minuten backen.
  5. Die Doraden waschen, trocken tupfen und an den Seiten mehrmals schräg einschneiden.
  6. Den Fisch würzen, mit Olivenöl bestreichen.
  7. Zu Kartoffeln legen, weitere 20 Minuten garen.

Zu Dorade passt ein frischer Salat mit Gurken und Tomaten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen