Zarte Zucchinipfannkuchen mit Grieß, Knoblauch und Saure Sahne

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 131 kcal

Diese Zucchinipfannkuchen sind weich und zart und werden jeden Gemüseliebhaber vom Geschmack überzeugen. Serviert mit einem Dip, saurer Sahne oder einer anderen Sauce ist es ein perfektes Rezept sowohl zum Mittag-, als auch zum Abendessen.

Zarte Zucchinipfannkuchen mit Grieß
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Zarte Zucchinipfannkuchen mit Grieß, Knoblauch und Saure Sahne


Utensilien

  • Reibe
  • Schüssel
  • Messer
  • Löffel
  • Knoblauchpresse
  • Pfanne
  • Pfannenwender

Zutaten

  • 2 Zucchini, klein
  • Salz, nach Geschmack
  • Kräuter, nach Geschmack
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 70-100 g Saure Sahne
  • 1 Ei
  • 3-4 EL Grieß
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 1-2 EL Pflanzenöl


Anleitung

  1. Zucchini grob reiben und in eine Schüssel geben.
  2. Danach leicht salzen und 10-15 Minuten stehen lassen.
  3. Den entstandenen Zucchinisaft aus der Zucchinimasse ausdrücken.
  4. Die Kräuter mit dem Messer fein hacken.
  5. Den Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken.
  6. Saure Sahne, Ei, Grieß, Knoblauch, Salz und Pfeffer zur Zucchinimasse geben.
  7. Die Masse gut miteinander verrühren.
  8. Öl in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
  9. Gemüsemasse mit einem Löffel in die Pfanne geben, leicht abflachen.
  10. Zucchinipfannkuchen ein paar Minuten auf jeder Seite anbraten und mit einem Dip servieren.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen