Einfache würzige Zwiebelsuppe mit Apfelsaft und Sahne

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 540 kcal

Die Zwiebelsuppe wird mit Hühnerbrühe zubereitet. Durch Apfelsaft, Senf und Sahne erhält die Suppe einen würzig, cremigen Geschmack und ein angenehmes Aroma.

Einfache würzige Zwiebelsuppe mit Apfelsaft und Sahne
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Einfache würzige Zwiebelsuppe mit Apfelsaft und Sahne


Utensilien

  • Brattopf
  • Rührspatel
  • Kochlöffel

Zutaten

  • 80 g Butter
  • 5 Zwiebeln, gehackt
  • 1 Zweig Thymian
  • 750 ml Hühnerbrühe
  • 150 ml Apfelsaft
  • 250 ml Sahne
  • 1 TL Tafelsenf
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 100 g Käse, gerieben


Anleitung

  1. Die Butter in einem Brattopf schmelzen.
  2. Die Zwiebeln schälen und in Halbringe schneiden.
  3. Die Zwiebeln und Thymian hinzufügen und gut vermischen.
  4. Zugedeckt bei schwacher Hitze 30-40 Minuten garen, dabei gelegentlich umrühren.
  5. Sobald die Zwiebeln weich und zart sind, die Brühe hinzugießen und zum Kochen bringen.
  6. Apfelsaft und Sahne dazu gießen.
  7. Den Senf hinzufügen.
  8. Alles gut umrühren und bei geringer Hitze weitere 10 Minuten köcheln lassen.
  9. Die Suppe salzen und pfeffern.
  10. Thymian aus der Suppe entfernen.
  11. Die Zwiebelsuppe vor dem Servieren mit geriebenem Käse bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen