Shawarma mit Gurken, Karotten und gebratener Fleischwurst

Ø 5 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 475 kcal

Shawarma ist ein Gericht der arabischen Küche, das sich über Türkei und andere Länder des Nahen Osten hinaus auch in Europa verbreitet hat. In der Regel wird Shawarma mit Fleisch zubereitet, aber in diesem Rezept wurde das Fleisch durch Fleischwurst ersetzt. Shawarma ist ein herzhafter und schmackhafter Snack für Zwischendurch, für ein Frühstück oder auch fürs Abendessen und ist sehr einfach und leicht in der Zubereitung.

Shawarma mit Gurken
Zubereitungsart: ,
Menüart: ,

Shawarma mit Gurken, Karotten und gebratener Fleischwurst


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Rührspatel

Zutaten

  • 250 g Fleischwurst, gekocht
  • 1-2 EL Öl
  • 0,5 Salatgurke
  • 1 Bund Blattsalat, groß
  • 2 Tortillas dünn
  • 200 g Koreanische Karotten
  • Mayonnaise, nach Geschmack


Anleitung

  1. Die Fleischwurst in kleine Stücke schneiden.
  2. Im erhitzten Öl goldbraun anbraten und auf ein Papiertuch legen.
  3. Gurken waschen, abtrocknen und in feine Streifen schneiden.
  4. Salatblätter waschen, trocken schütteln und mit den Händen in Stücke zerzupfen.
  5. Tortillas auf eine Arbeitsfläche legen.
  6. Die gebratene Wurst, die Gurken, Salatblätter und koreanische Möhren darauf verteilen.
  7. Das Gemüse und die Wurst gleichmäßig mit Mayonnaise würzen.
  8. Die Tortillas zu Wraps wickeln und die fertige Shawarma genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen