Nahrhafter Wurstsalat mit Bohnen, Gurken und Mayonnaise

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 168 kcal

Nur ein paar Zutaten, etwa 10 Minuten Zeit und schon hat man einen leckeren Salat, der auch noch toll angerichtet ist. Gurken, Wurst und Kräuter müssen nur klein geschnitten werden, danach übereinander geschichtet und mit Mayonnaise bestrichen entsteht eine köstliche Vorspeise, die auch ein festliches Menü ergänzen kann.

Nahrhafter Wurstsalat mit Bohnen

Nahrhafter Wurstsalat mit Bohnen, Gurken und Mayonnaise


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Salatring
  • Teller
  • Löffel

Zutaten

  • 2-3 Gurken, Bauergurken
  • 150-200 g Wurst, Kochwurst oder Schinken
  • 100-150 g Weiße Bohnen, aus der Dose
  • Kräuter, nach Geschmack
  • Mayonnaise, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Gurken und Wurst in kleine Würfel schneiden.
  2. Bohnen aus der Dose abtropfen lassen.
  3. Kräuter klein hacken.
  4. Die Zutaten in eine Salatschüssel oder auf einem Teller mit Hilfe eines Salatrings schichtweise anrichten.
  5. Dafür Wurst, Gurken und Bohnen übereinander legen.
  6. Alle Schichten mit Mayonnaise bestreichen.
  7. Gurkenschicht leicht salzen.
  8. Den fertigen Wurstsalat mit den Kräutern bestreuen und als Vorspeise servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen