Herzhafter Zucchini Auflauf mit Hähnchen und Tomatensauce

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 470 kcal

Ein leckerer Auflauf aus Gemüse und Hähnchen Hackfleisch in Tomatensauce mit Käse überbacken. Der Zucchini Hackfleisch Auflauf schmeckt herzhaft lecker und kann zum Mittag oder als Abendessen gereicht werden.

Herzhafter Zucchini Auflauf mit Hähnchen und Tomatensauce

Herzhafter Zucchini Auflauf mit Hähnchen und Tomatensauce


Utensilien

  • Reibe
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne
  • Auflaufform

Zutaten

  • 1 Schalotte
  • 1 Karotte
  • 1¹⁄₂ EL Pflanzenöl
  • 800 g Hähnchen Hackfleisch
  • 3 EL Tomatensauce
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 1-2 Zucchini
  • 1 Ei
  • 4 EL Griechischer Joghurt
  • 100-150 g Hartkäse

Anleitung

  1. Zwiebel fein hacken, Karotten reiben.
  2. In einer Pfanne mit 1 Esslöffel Öl einige Minuten braten.
  3. Hähnchen Hackfleisch dazu geben.
  4. Bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren garen bis das Hackfleisch seine Farbe annimmt.
  5. Tomatensauce hinzufügen, umrühren und weitere 3 Minuten braten.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen und vom Herd nehmen.
  7. Die Zucchini der Länge nach in dünne Streifen schneiden.
  8. Ei, Joghurt, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verquirlen.
  9. Eine Auflaufform mit dem restlichen Öl einfetten.
  10. Die Hälfte der Zucchinistreifen auf den Boden leicht überlappend auflegen.
  11. Die Hälfte des Hackfleischs darauf verteilen und die Hälfte der Eiermasse füllen.
  12. Jede Schicht noch einmal wiederholen.
  13. Den Zucchini Hackfleisch Auflauf mit geriebenem Käse bestreuen.
  14. In einen auf 200 ° C vorgeheizten Ofen 30 Minuten stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen