Zartes Hähnchenfilet mit Zucchini und Schmand im Backofen

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 19 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 129 kcal

Hähnchenfilet mit Zucchini im Backofen schmeckt sehr zart und ist einfach zum Zubereiten. Die gebackenen Zucchini machen das Gericht im Ofen saftig und herrlich lecker. Hähnchenfilet mit Zucchini ist ein tolles Rezept für die Familie oder Gäste.

Zartes Hähnchenfilet mit Zucchini und Schmand im Backofen

Zartes Hähnchenfilet mit Zucchini und Schmand im Backofen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Auflaufform

Zutaten

  • 300 g Hähnchenfilet
  • 1 Zucchini
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Gewürze, nach Geschmack
  • 4 EL Schmand
  • Kräuter, nach Geschmack

Anleitung

  1. Hähnchenfilet abspülen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Die Zucchini in eine Auflaufform legen.
  4. Die Hähnchenfiletstücke mit Salz und Pfeffer und mit Gewürzen nach Geschmack würzen.
  5. Mit Schmand bestreichen und mit gehackten Kräutern bestreuen.
  6. Den Backofen auf 250° C vorheizen.
  7. Die Auflaufform mit Alufolie abdecken und im Ofen 10 Minuten backen.
  8. Danach die Temperatur auf 200° C senken und weitere 15-20 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen