Zucchinicremesuppe mit Minze und grünen Erbsen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 415 kcal

Zucchinicremesuppe mit Minze und grünen Erbsen ist wunderbar für die heißen Sommertage, da sie gekühlt serviert werden kann. Aber auch an kalten Tagen kann die Vorspeise heiß genossen werden. Mit Schnittlauch, Zucchini, Erbsen, Kresse und aromatische Minze ergibt sich eine schmackhafte Mahlzeit. Da der Suppe griechischer Joghurt hinzugegeben wird, bekommt das Ganze eine delikate Note. Diese Suppe sollte man unbedingt probieren.

Zucchinicremesuppe mit Minze und grünen Erbsen

Zucchinicremesuppe mit Minze und grünen Erbsen


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Kochtopf
  • Stabmixer

Zutaten

  • 1 Bund Schnittlauch
  • 3 Zucchini
  • 1 EL Butter, oder Olivenöl
  • 200 g Grüne Erbsen
  • 900 ml Fleischbrühe, oder Gemüsebrühe
  • 2-3 Zweige Minze
  • 80 g Kresse
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 EL Griechischer Joghurt

Anleitung

  1. Schnittlauch klein hacken.
  2. Zucchini in kleine Stücke schneiden.
  3. Öl in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen.
  4. Zucchini und Schnittlauch hinein geben, vermischen.
  5. Zugedeckt ca. 3 Minuten zubereiten.
  6. Erbsen und Brühe zufügen, zum Kochen bringen.
  7. Etwa 5-8 Minuten köcheln lassen.
  8. Vom Herd nehmen, die gehackten Kräuter hinein legen.
  9. Alles umrühren, ca. 1-2 Minuten stehen lassen.
  10. Suppe mit einem Stabmixer pürieren.
  11. Salzen, pfeffern und mit Joghurt abrunden.
  12. Zucchinicremesuppe warm oder gekühlt servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen