Einfache Zucchinipuffer ohne Mehl backen

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 129 kcal

Herrlich lecker sind diese saftigen Zucchinipuffer ohne Mehl. Die Puffer bekommen einen besonderen Geschmack durch die Zugabe von Sojasauce. Mit Kräuterquark serviert, sind sie ein fabelhaftes Gericht im Sommer.

Einfache Zucchinipuffer ohne Mehl backen

Einfache Zucchinipuffer ohne Mehl backen


Utensilien

  • Reibe
  • Schüssel
  • Rührlöffel
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 1 Ei
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Stärke
  • 1-2 EL Pflanzenöl, zum Braten

Anleitung

  1. Die Zucchini auf einer mittleren Reibe raspeln.
  2. Die Zucchinimasse leicht zusammen drücken um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen.
  3. Zucchini mit Ei, Sojasauce und Stärke vermischen.
  4. Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
  5. Die Zucchinimasse portionsweise in der Pfanne auf beiden Seiten zu goldigen Zucchinipuffern ausbacken.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen