Ei im Brötchen mit Käse überbacken

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 265 kcal

Lust auf etwas Neues zum Brunch oder zum Frühstück? Hier ist ein tolles Rezept mit Brötchen und Eiern! Geht einfach und schmeckt einfach super. Dazu das Brötchen aufschneiden, Ei hineinschlagen und mit Mozzarella und Tomaten im Backofen überbacken.

Ei im Brötchen mit Käse überbacken

Ei im Brötchen mit Käse überbacken


Utensilien

  • Brotmesser
  • Löffel

Zutaten

  • 4 Sesambrötchen
  • 4 Eier
  • Mozzarella, gerieben
  • Cherrytomaten, nach Belieben
  • Salz, zum Abschmecken
  • Pfeffer, zum Abschmecken
  • Rucola, nach Belieben

Anleitung

  1. Die Deckel der Brötchen abschneiden.
  2. Mit einem Messer den Brötchenteig aus den Brötchen aushöhlen.
  3. Die Eier einzeln in die Brötchen aufschlagen.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Mit Mozzarella bestreuen und 1 Cherrytomate reinlegen.
  6. Die Brötchen ca. 15 Minuten bei 180° backen.
  7. Die Brötchen mit den Kräutern garnieren und servieren.

Die Eier im Brötchen können mit Speck oder Schinken zubereitet!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen