Spiegelei Frühstück am Valentinstag mit Brot und Käse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 319 kcal

Mit diesem Frühstück am Valentinstag – einfach den Partner überraschen! Spiegelei wird in Form einen Herzens in der Pfanne gebraten und zusammen mit Brot und Käse auf Salatblättern serviert.

Spiegelei Frühstück am Valentinstag mit Brot und Käse

Spiegelei Frühstück am Valentinstag mit Brot und Käse


Utensilien

  • Spiegelei Herzform Metall
  • Pfanne
  • Teller
  • Messer

Zutaten

  • 1 Ei
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Salatblätter
  • 1 Scheibe Vollkornbrot
  • 1-2 Scheiben Schnittkäse
  • 1-2 Datteltomaten
  • 1 TL Öl, zum Einfetten

Anleitung

  1. Die Herzform in die Pfanne legen.
  2. Die Pfanne heiß werden lassen.
  3. Die Pfanne mit etwas Öl einfetten.
  4. Das Ei in die Form schlagen.
  5. Das Spiegelei salzen und pfeffern.
  6. Salatblätter auf einem Teller anrichten.
  7. Die Datteltomaten halbieren.
  8. Mit einer Herzausstechform den Käse und das Brot zuschneiden.
  9. Das Spiegelei auf den Salatblättern mit Tomaten, Käse und Brot anrichten.
  10. Das Frühstücksei am Valentinstag oder Muttertag servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen