Leckerer Nudelsalat mit Shrimps, Paprika und grünem Spargel

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 449 kcal

Der einfache Nudelsalat mit Spargel und Shrimps ist perfekt zum Grillen und toll zum Mitnehmen. Der grüne Spargel wird in diesem Rezept leicht angebraten und mit Shrimps wunderbar raffiniert. Der Nudelsalat ist durch den Knoblauch sehr geschmackvoll abgestimmt und super lecker.

Leckerer Nudelsalat mit Shrimps
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Leckerer Nudelsalat mit Shrimps, Paprika und grünem Spargel


Utensilien

  • Topf
  • Nudelsieb
  • Pfanne
  • Küchenspatel
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 400 g Nudeln, z.B. Penne
  • 300 g Grüner Spargel
  • Paprika, rot oder gelb
  • 200 g Shrimps, gefroren
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Zitronensaft
  • Öl, nach Geschmack
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Die Shrimps auftauen lassen und trocken tupfen.
  2. Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser al dente kochen.
  3. Grünen Spargel waschen, die holzige Enden abschneiden oder schälen.
  4. Den Spargel in Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl anschwitzen.
  5. Mit Gemüsebrühe ablöschen und bei geringer Hitze bissfest köcheln lassen.
  6. Die Paprika in kleine Stifte schneiden.
  7. Die Shrimps in einer Pfanne mit Öl und Knoblauch gar braten.
  8. Die Shrimps, den Spargel und die Paprika unter die Nudeln mischen.
  9. Salat mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
  10. Nudelsalat bis zum Servieren ca. 30 Minuten kühl stellen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen